Kerzenschein, Kokosmakronen…und ein bisschen KI!

Kerzenschein, Kokosmakronen…und ein bisschen KI!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch wir vom AN[ki]T werden in den nächsten Wochen nach und nach in den (wohl verdienten) Weihnachtsurlaub „verschwinden“ um die Weihnachtszeit Zuhause mit unseren Lieben zu feiern und zu genießen.

Bevor wir uns bald für dieses Jahr verabschieden, möchten wir denjenigen, die in der Weihnachtszeit vielleicht neben Plätzchen, Braten und Christstollen auch etwas geistige Nahrung aufnehmen wollen, gerne noch ein paar ausgewählte Links zum Thema KI mit an die Hand geben:

Auf der Seite des KI-Campus Berlin könnt‘ ihr zum Beispiel einen „Einführungskurs“ zum Thema KI machen. Ein Kurs für alle KI-Neulinge und Einsteiger. Garantiert unkompliziert und kurzweilig.

Einen ähnlichen Kurs gibt es auch hier:

Beide Kurse sind kostenlos.

Wer gerne Videos sieht, kann bei der Plattform Lernende Systeme ein Tutorial zum Thema „Machine-Learning“ anschauen:

Und wer sich gerne (eventuell mit einem Teller Plätzchen) auf die Couch legen und einfach mal zuhören möchte, dem empfehlen wir den Podcast „Knowledge Science“. Ein wöchentlicher Podcast über Künstliche Intelligenz im Allgemeinen und Natural Language Processing im Speziellen, unter anderem mit unserem Professor für Angewandte Künstliche Intelligenz und Digitale Transformation, Prof. Dr. Sigurd Schacht.

 

Falls ihr Lust habt, klickt euch doch einfach durch die Links und sucht euch das passende aus. Es ist garantiert für jeden etwas dabei.

In diesem Sinne, frohes Lernen und fröhliches Futtern! 🙂

Bis bald im neuen Jahr!

Euer AN[ki]T-Team

 

Weitere Beiträge